Informationen und Reservierung
030 98 28 91 90
Wir sind geschlossen - Siehen die Öffnungszeitpläne

SCHUTZCHARTA PERSÖNLICHE DATEN

CRUISELINE ist um den Schutz personenbezogener Daten besorgt. Sie verpflichtet sich, das höchste Schutzniveau für Ihre persönlichen Daten in Übereinstimmung mit dem Datenschutzgesetz zu gewährleisten.

Informationen über den Schutz personenbezogener Daten finden Sie auch auf der Website der Kommission Informatique et Liberté www.cnil.fr.

Ich. Der Controller

Die im Rahmen Ihrer Reiseanfrage erhobenen Daten sind für die Prüfung Ihrer Anfrage, die Durchführung Ihres Vertrages und die Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtungen, denen Cruiseline unterliegt, erforderlich. Es wird darauf hingewiesen, dass die Verweigerung der Abholung dazu führen kann, dass Cruiseline die Dienstleistung von Fall zu Fall nicht erbringen kann.

Diese Informationen sowie alle anderen Informationen, die im Rahmen Ihrer Anfrage über Sie gesammelt werden, werden von Cruiseline in ihrer Eigenschaft als Controller für die unten beschriebenen Zwecke verwendet.

II. Die betreffenden Daten

1. Informationen zur Navigation:

Wir erhalten und sammeln den Domainnamen und den Host, von dem aus Sie auf das Internet zugreifen, die IP-Adresse des von Ihnen verwendeten Computers, die von Ihnen verwendete Browser-Software, Ihr Betriebssystem und das Datum und die Uhrzeit Ihres Zugriffs auf die Website.

  • Einige dieser Daten, wie z.B. die IP-Adresse der Verbindung, sind für die Kommunikation im Internet unerlässlich.
  • Andere Daten müssen rechtmäßig aufbewahrt werden, um die Sicherheit unserer Dienste zu gewährleisten und böswillige Versuche oder das Eindringen von Computern zu verhindern.
  • Einige Navigationsdaten ermöglichen es uns, den Inhalt oder die Darstellung unserer Dienste an Ihr Gerät anzupassen, um Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.

Unsere Standorte und Anwendungen sind so konzipiert, dass sie besonders auf die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden eingehen. Dies ist einer der Gründe, warum wir Cookies oder ähnliche Tracking-Technologien verwenden, um Sie zu identifizieren und unsere Dienstleistungen und Werbung zu personalisieren, insbesondere um auf Ihr Konto zuzugreifen, Ihre Reservierungen zu verwalten, Ihre Konsultationen zu speichern und die Angebote, die wir Ihnen anbieten, sowie die Informationen, die wir Ihnen zusenden, zu personalisieren. Cookies ermöglichen es Ihnen, von unserer persönlichen Beratung zu profitieren und über unsere Werbeangebote informiert zu werden.

Wir informieren Sie, dass wir erweiterte Targeting-Funktionalitäten für die Verbreitung unserer Anzeigen nutzen können, insbesondere die Funktionalitäten des "Retargeting" (durch Anzeige von Werbung während Ihrer Navigation außerhalb unserer Website oder durch Kontaktaufnahme per E-Mail nach der Konsultation von Produkten auf unserer Website). Diese Funktionalitäten, die durch den Einsatz von Cookies ermöglicht werden, werden von Partnern vorgeschlagen, um Ihnen Werbung zu präsentieren, die besser auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist und in Verbindung mit Ihrem aktuellen Verhalten auf unserer Website steht. Sie können das Targeting jederzeit beenden, indem Sie in Ihrem Browser oder über die von Partnern angebotenen Anzeigen-Präferenzmanager oder über Abmeldelinks in E-Mails Werbe-Cookies ablehnen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die Abmeldung von E-Mails an unsere Partner nicht automatisch zur Abmeldung von CRUISELINE-Newslettern führt.

Sie können Cookies jederzeit deaktivieren. Wir informieren Sie, dass Sie, wenn Ihr Browser so konfiguriert ist, dass er alle Cookies ablehnt, keine Einkäufe tätigen oder wesentliche Funktionen unserer Website nutzen können.

Für weitere Informationen und um zu wissen, wie man Cookies ablehnt hier klicken

2. Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen

Die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, wenn Sie ein Kundenkonto einrichten und dann, wenn Sie die Website nutzen, unsere Dienstleistungen nutzen oder unsere Reisedienstleistungen kaufen. Diese Informationen können Ihren Namen, Geburtsdatum, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Postanschrift, Telefonnummer, Kreditkartendaten und Ihre Reisevorlieben (z.B. Essensvorlieben oder Mobilitätseinschränkungen) beinhalten.

Wenn Sie sich entscheiden, mit uns über die Website zu korrespondieren, werden wir diese Korrespondenz so lange wie nötig aufbewahren, um Ihre Anfrage zu bearbeiten. Bitte konsultieren Sie unseren Abschnitt über die Aufbewahrungsdauer Ihrer Daten, um weitere Informationen über die Dauer der Aufbewahrung zu erhalten.

  • Wenn Sie sich für einen Service für mehrere Personen entscheiden, müssen Sie uns während des Bestell- und/oder Buchungsprozesses Informationen über alle Passagiere zur Verfügung stellen. In solchen Fällen liegt es in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass der/die Fluggast(e) keine Einwände gegen die Übermittlung seiner persönlichen Daten innerhalb des in dieser Charta festgelegten Rahmens haben.
  • Wir können Sie auch gelegentlich bitten, an Umfragen teilzunehmen, die zu Forschungszwecken durchgeführt werden, selbst wenn Sie nicht verpflichtet sind zu antworten und sich dafür entscheiden, kein Empfänger solcher Umfragen zu sein.
3. Soziale Netzwerke

Die Facebook-Connect-Funktion ermöglicht es Ihnen, mit Ihrem Facebook-Konto eine Verbindung zu unseren Websites herzustellen und herauszufinden, was Ihre Freunde im Internet veröffentlicht haben. Wenn Sie mit Ihrem Facebook-Konto eine Verbindung zu unseren Websites herstellen, kann CRUISELINE auf bestimmte Informationen zugreifen, die Sie auf Facebook eingegeben haben, um Ihnen ein personalisiertes und soziales Erlebnis zu bieten. Sie werden um Erlaubnis gebeten, auf Ihre Profildaten zuzugreifen und Ihre Aktivitäten mit Facebook zu teilen. Zusätzliche Informationen zu den bereits in Ihrem Facebook-Konto vorhandenen Informationen können von CRUISELINE für die Verwaltung Ihrer Reservierungen und unserer Geschäftsbeziehung angefordert werden. Diese zusätzlichen Informationen werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Facebook übermittelt. Der Zugriff auf und die Nutzung von Facebook-Daten durch CRUISELINE ist beschränkt, auch wenn CRUISELINE nur die Daten verwendet, die für den Betrieb der von Ihnen genutzten Anwendungen unbedingt erforderlich sind. Für jede Anwendung wird Ihnen mitgeteilt, welche Daten verwendet werden und wie sie verwendet, angezeigt, geteilt oder übertragen werden.

Wenn du dich mit deinen Facebook-Anmeldeinformationen bei unseren Seiten einloggst und deine Freunde sich bei ihrem Konto auf unseren Seiten anmelden, wissen sie, dass du ein CRUISELINE-Konto hast, es sei denn, du hast dich entschieden, nicht für deine Freunde auf anderen Seiten sichtbar zu sein. Benutzer, die sich über Facebook Connect mit unserer Website verbinden, können die Informationen, die Sie über Facebook hinzugefügt haben, nur sehen, wenn sie Zugang zu diesen Informationen auf Facebook haben. Sie können entscheiden, auf welche Art von Informationen Ihre Freunde zugreifen können, indem Sie Ihr Konto im Bereich Anwendungen von Facebook einrichten.

III. Zweck

1. Reservierungsverwaltung

Die Sie betreffenden Informationen und Daten sind für die Abwicklung Ihrer Bestellung und für unsere Geschäftsbeziehungen notwendig. Diese Informationen können auch als Beweismittel in Übereinstimmung mit gesetzlichen und behördlichen Verpflichtungen (Zahlung, Garantie, Rechtsstreitigkeiten....) aufbewahrt werden.

2. Personalisierung unserer Dienstleistungen

Informationen und Daten über Sie erlauben es uns, die Dienstleistungen, die wir Ihnen auf unserer Website und unserer mobilen Website anbieten, zu verbessern und zu personalisieren.

3. Informationen und Newsletter CRUISELINE

Um Sie über unsere Neuigkeiten und Vorteile auf dem Laufenden zu halten, können Sie Angebote unserer Marke per elektronischer Kommunikation (E-Mail, SMS....) erhalten. Wir messen die Öffnungsrate unserer Sendungen, um sie an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Wenn Sie keine Angebote und Informationen von CRUISELINE erhalten möchten, können Sie dies bei der Erstellung Ihres Kontos oder jederzeit in Ihrem Kundenbereich angeben.

IV. Gesammelte Daten

Insbesondere erheben und verarbeiten wir Ihren Namen, Adresse, E-Mail-Adresse, Passwort, Telefonnummer, IP-Adresse, Verbindungsdaten und Navigationsdaten, Buchungshistorie, konsultierte Produkte, Beschwerden, Geburtsdatum und -ort jedes Passagiers, Informationen zu den Ausweispapieren jedes Passagiers.

Wir sammeln Ihre Bankdaten nicht. Wenn Sie eine Zahlung auf unserer Website vornehmen, werden die von Ihnen angegebenen Informationen sofort an die Bank übermittelt. Wir behalten die Transaktions-ID und den Betrag nur für buchhalterische Zwecke.

Wir messen auch das Publikum, zum Beispiel die Anzahl der besuchten Seiten, die Anzahl der Besuche auf der Seite sowie die Besucheraktivität auf der Seite und deren Häufigkeit der Rückkehr.

Wir sammeln die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, besonders wenn

  • Sie legen Ihr Kundenkonto an
  • Sie machen eine Anfrage für ein Angebot oder eine Reservierung auf unseren Seiten
  • .
  • Sie durchsuchen unsere Seiten und konsultieren Produkte
  • Sie stehen in telefonischem Kontakt mit unseren Handelsvertretern
  • .
  • Sie machen eine Zahlung
  • Sie füllen die notwendigen Informationen aus, um jeden Passagier einzuchecken
  • .
  • du nimmst an einem Spiel oder Wettbewerb teil
  • Kontaktieren Sie unseren Kundendienst
  • du schreibst einen Kommentar
V. Empfänger der Daten

Die auf den CRUISELINE-Websites gesammelten Daten werden an die Reedereien übermittelt, die die Dienstleistung erbringen, damit sie diese erbringen können. Dazu gehört auch die Gewährleistung Ihrer Sicherheit durch die Überprüfung der Identität jedes Passagiers. Ihre persönlichen Daten werden niemals verkauft, weitergegeben, übermittelt oder an Dritte weitergegeben, die nicht durch diese Datenschutzerklärung identifiziert sind.

VI. Speicherung Ihrer persönlichen Daten

Die Sie betreffenden Daten werden so lange aufbewahrt, wie es für die oben beschriebenen Zwecke erforderlich ist.

Am Ende Ihres Vertrages werden Ihre Daten so lange aufbewahrt, wie es für den Nachweis eines Rechts erforderlich ist oder für die gesetzliche Frist: 3 Jahre oder 10 Jahre für entmaterialisierte Verträge und 10 Jahre für Buchungsunterlagen.

Wenn Ihre Anfrage nicht erfüllt wird, werden Ihre Daten für einen Zeitraum von 3 Jahren ab dem Datum der Abholung aufbewahrt.

VII. Ihre Rechte

Unter den Vorschriften haben Sie folgende Rechte

....
  • ein Zugriffsrecht: Sie können eine Kopie aller Sie betreffenden Daten aus den Cruiseline-Datenbanken erhalten.
  • ein Recht auf Berichtigung: Sie können die Berichtigung oder Vollständigkeit von ungenauen oder unvollständigen Daten erhalten.
  • ein Recht zu löschen: Sie können die Löschung Ihrer Daten erreichen, wenn
    • Diese Daten sind für die Zwecke, für die sie erhoben wurden, nicht mehr erforderlich. Sie üben Ihr Widerspruchsrecht gegen die betreffenden Verarbeitungsvorgänge gemäß den nachfolgend beschriebenen Verfahren aus, .
    • die betreffende Verarbeitung ist rechtswidrig. Dieses Recht gilt jedoch nicht, wenn Cruiseline Ihre Daten speichern muss, um einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen oder gesetzliche Rechte auszuüben.
  • ein Recht auf Beschränkung der Verarbeitung: Sie können eine Beschränkung der Verarbeitung der Sie betreffenden Daten erhalten, wenn Sie die Richtigkeit der Daten bestreiten, für einen Zeitraum, der es Cruiseline erlaubt, die entsprechenden Prüfungen durchzuführen. Im Falle einer solchen Einschränkung dürfen die Daten nur mit Ihrer Einwilligung oder zur Abwehr eines Rechtsanspruchs verarbeitet werden.
  • ein Recht auf Portabilität: Sie können die Daten, die Sie Cruiseline zur Verfügung gestellt haben und die von dieser im Rahmen der für die Ausführung Ihres Vertrages notwendigen Verarbeitung verwendet werden, in einem strukturierten Format erhalten, das üblicherweise verwendet wird und maschinenlesbar ist.
  • ein Widerspruchsrecht: Sie können Cruiseline bitten, die Verarbeitung Ihrer Daten zum Zwecke der Verfolgung ihrer legitimen Interessen (einschließlich der kommerziellen Prospektion) einzustellen.

VIII. Ausübung Ihrer Rechte

Sie können Ihre Rechte ausüben, indem Sie schreiben an: RGPD - Cruiseline SAM - 16 rue du gabian 98000 MONACO

Um sich der Verwendung Ihrer Daten für kommerzielle Prospektzwecke zu widersetzen, können Sie sich auch mit Ihrem Kundenbereich verbinden, indem Sie th link.

Warum sollten Sie über uns buchen? Kreuzfahrtgarantie
Bestpreis
Garantie
Wir hören Ihnen zu
7 Tage die Woche
0€
Bearbeitungsgebühren
kostenlos
Online Bezahlsystem
bei voller Sicherheit
4/5
0 Kundenbewertungen über
kreuzfahrtenplanet.de
Informationen und Reservierung
030 98 28 91 90
Mo.- Fr.9:00 - 18:00 Uhr
  • Schiff
  • Kabinen
Ihre Meinung interessiert uns
Immer auf der Suche nach Verbesserungen unseres Services, laden wie Sie ein, bei der Optimierung unserer Webseite zu helfen, indem Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen.
Wählen Sie ihren Zufriedenheitsgrad
Ich gebe meine Meinung ab